Erneuern Sie Ihren Gestaltungsprozess

Wir bieten Ihnen Expertenrat zu den grundlegenden Elementen des operativen Designmanagements – den unverzichtbaren Elementen für ein erfolgreiches Projekt. Sie können die visionärste Designstrategie der Welt haben – wenn Sie diese Dinge falsch machen, kann es Ihre Produktentwicklung vom Kurs abbringen, Zeit und Geld kosten.

Es gibt drei Schlüsselelemente, bei denen wir mit operativem Produktdesignmanagement assistieren:

Designauftrag

Es klingt so einfach. Dennoch enthalten Designaufträge oft zu viel oder zu wenig Information oder widersprüchliche Prioritäten. Ein Auftrag sollte Ihre Designstrategie vermitteln, die entscheidenden Ziele und Einschränkungen einbeziehen und dabei der Kreativität Raum zum Atmen lassen. Dies ist von höchster Bedeutung für ein erfolgreiches Projektergebnis. Wir zeigen Ihnen wie.

Designbewertung

Eine der schwierigsten Aufgaben des kreativen Prozesses ist die Entscheidungsfindung - Designs auf professioneller und neutraler Basis auszuwählen oder abzulehnen, und Designänderungen und Fortschritt zu lenken. Wir versorgen Sie mit effizienten Prozessen, Methoden und Denkweisen, um all dies sicher und schlank zu gestalten. Wir können Sie ausserdem mit Marktforschung unterstützen.

Ressourcenmanagement

Haben Sie firmeninterne Designer? Arbeiten Sie mit einer oder mit vielen verschiedenen Designagenturen? Wie sind Ihre Projekte intern strukturiert, wer trägt die Designverantwortung, wer hat das letzte Wort? Am Ende des Tages liegt der Erfolg Ihres Produktes in den Händen aller, die Input liefern und Entscheidungen zum Kurs eines Projekts treffen. Wir bieten eine neue Sichtweise dieser Aspekte, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.

Innovating how you design

We offer expert advice on operational product design management fundamentals – the essentials for any successful project. You can have the most visionary design strategy in the world, yet if you get these basic aspects wrong it can blow your product development off course, waste time and investment, and ultimately result in reduced profits.

Design Briefing

It sounds so simple. Yet design briefs often contain too much or too little information, or conflicting priorities. A brief should communicate your design strategy and incorporate essential goals and constraints, whilst leaving enough room for creativity to breathe. Getting this right is paramount to a successful project outcome. We‘ll show you how.

Design Evaluation

One of the hardest parts of the creative process is decision making – selecting and rejecting designs on a professional basis unaffected by personal taste, and managing design changes and progress. We can provide you with effective processes, tools, and mindsets to make this streamlined and failsafe. We can also undertake and assist with consumer research.

Resource Management

Do you have an in-house design resource? Do you work with one single external agency, or with many different agencies? How is the project structured internally, and who has final say and ownership over the design? The success of your product design lies in the hands of all the people who provide input and make decisions over the course of a project. We provide fresh ways to look at this aspect to ensure things run smoothly.